start4safetyAWARD-Headerbild_150dpi.jpg
Logo_start4safety_V1.png

SICHERHEIT HAT VIELE GUTE GRÜNDE(R)

start4safety AWARD

 

Die Gründung eines Unternehmens erfordert Mut. Trotz zündender Geschäftsidee wird hierzulande oft noch gezögert. Besonders in schwierigen Zeiten fällt die Bereitschaft, etwas Neues zu erschaffen und Risiken einzugehen, eher gering aus. Auch in der Brandschutz- und Sicherheitsbranche ist dieser Umstand zu beobachten. Da es mitunter um Menschenleben geht, sind neue Impulse vor allem im sicherheitstechnischen Bereich unerlässlich.

Um den Mut zur Gründung im sicherheitstechnischen Bereich zu fördern, muss er gebührend gewürdigt werden. Mit dem start4safetyAWARD möchten wir, die SCHRANER-Group, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Andreas Seltmann genau das tun.

 

Der start4safetyAWARD wurde erstmals auf der Security Essen 2022 verliehen.

BRANDSCHUTZ- & SICHERHEITSBRANCHE IM RAMPENLICHT

Neben der Würdigung einzelner Gründer wird mit dem start4safetyAWARD auch die Brandschutz- und Sicherheitsbranche weiter ins Rampenlicht gerückt. Denn diese trägt enorm dazu bei, die Welt ein Stück sicherer zu machen, worauf wir als SCHRANER-Group besonders stolz sind. 

 

Auch für unseren Kooperationspartner Andreas Seltmann ist die Brandschutz- und Sicherheitsbranche von großer Bedeutung. Als ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung von Hekatron weiß er, welcher immense Nutzen und welches Potential in diesem Sektor steckt.

VIELEN DANK!

Ins Leben gerufen von

BMA365.png
Percy-Goergens_Logo-Beratung.png
Datolution.png
Priosafe.png
Elab_Logo.png
Schraner.png

In Kooperation mit

andreas-seltmann-logo-blue.png

RÜCKBLICK: PREISVERLEIHUNG AUF DER SECURITY ESSEN 2022

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE...

Wir haben für Sie ein paar Eindrücke vom Tag der Preisverleihung und dem 1. Messetag auf der Security 2022 gesammelt - Viel Spaß!
 

...WIR VERSUCHEN ES TROTZDEM ;-)

Nach einer 10-wöchigen Bewerbungsphase war es am 20.09.2022 endlich soweit. Die erste Preisverleihung des start4safety AWARDS ging am ersten Messetag der Security 2022 in Essen über die Bühne. Um einen feierlichen Rahmen für die Prämierung zu schaffen, wurde eigens dafür eine Standparty auf dem Stand der SCHRANER-Group ausgerichtet.

Gegen 17:30 Uhr fanden sich so langsam sowohl die geladenen Gäste als auch einige Messebesucher auf dem Stand der SCHRANER-Group ein. Ab da ging es auch schon los. Unser Moderator Cedric Pick holte Stefan Schraner auf die Bühne und ließ ihn u.a. zu der Entstehungsgeschichte des AWARDS Rede und Antwort stehen. Im Wechsel mit musikalischen Einlagen des Musik-Duos ICH&DU folgten weitere spannende Interviews mit Branchen-Experten. Gegen 18:10 Uhr kam dann der Moment der Wahrheit. Gemeinsam mit Moyna van Merendonk, Geschäftsführerin der Hertek GmbH und eine der Juroren, durfte unser Moderator nacheinander die beider Gewinner (Sieger & Sonderauszeichnung) verkünden. 

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Die leckeren Häppchen vom Schultenhof waren dabei das i-Tüpfelchen! Wir sind stolz, den start4safety AWARD ins Leben gerufen zu haben, und freuen uns bereits darauf, in 2 Jahren neue Unternehmen aus dem Bereich Brandmelde- und Sicherheitstechnik würdigen zu dürfen. 
start4safetyGLASWARD_2.png

GEWINNER 2022

start4safetyAWARD-Prämierung_Sieger.jpg

SIEGER DES 
start4safety AWARDS

KFT-Logo.png
start4safetyAWARD-Prämierung_Sonderauszeichnung.jpg

SONDERAUSZEICHNUNG 
INNOVATIONSMANAGEMENT

elektros-logo Kopie.png
 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE BEIDEN GEWINNER DES JAHRES 2022