top of page
Brandmeldebranche_Quadrat
Basketball_Quadrat
Spiel_V1.
Basketball_Titelquadrat

INFORMATIV, SPANNEND, SPORTLICH: EIN SPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE

BRANDMELDEBRANCHE MEETS BASKETBALL

Brandmeldebranche und Basketball zusammenbringen? Das geht!

Am 12.11.2023 konnten wir das mit unserem Event BRANDMELDEBRANCHE meets BASKETBALL beweisen.

Die größten Herausforderungen der Brandmeldewelt im Fokus

Der Startschuss fiel um 10 Uhr in der Brose Arena Bamberg. In lockerer Atmosphäre gab es die Möglichkeit zum Netzwerken und austauschen. Fachliche Impulse gaben Torsten Pfeiffer, die Feuerwehrmänner Daniel Ochs und Ewald Pfänder und Michael Ulmann, die vordergründig die größten Herausforderungen der Brandmeldewelt für 2024 aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten. 

Abgerundet wurde das Fachprogramm mit einer Führung durch die Brose Arena mit speziellem Blick auf sicherheitstechnische Aspekte. 

Gruppenbild Stefan Schraner, Torsten Pfeiffer, Michael Ulmann

Unterstützung des Rahmenprogramms
durch die Feuerwehr Bamberg

Zwischen Fachprogramm und Basketballspiel brachte die Feuerwehr Bamberg gleich drei Löschfahrzeuge mit. Kinder wie jung gebliebene Erwachsene konnten eine Erkundungstour durch ein echtes Feuerwehrauto unternehmen und sich an den Mitmachstationen im Feuerwehr-Schlauch ausrollen und Sackwerfen üben. Auch eine Fahrt mit der Drehleiter auf 30 Meter Höhe war möglich. 

Feuerwehrauto

BASKETBALL KRIMI

Den krönenden Abschluss bildete das Basketball Bundesligaspiel Bamberg Baskets gegen MHP RIESEN Ludwigsburg.

Unsere Bamberger machten es spannend und führten nach dem ersten Viertel 29:25. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und die Heimmannschaft musste sich mit 90:102 geschlagen geben. 

REFERENTEN

SCHIRMHERRSCHAFT

MODERATION

Veranstaltet von

Erfolgslabor
BMA365
Datolution
Elab_Logo
Percy-Goergens
Priosafe
Schraner
bottom of page