top of page

Infoevent für Feuerwehren: Effizienzsteigerung beim Einsatz durch SMARTRYX

Im Notfall zählt jede Sekunde, weshalb ein schneller Zugriff auf relevante Erstinformation unverzichtbar ist. Das SMARTRYX-System steigert nicht nur die Erkundungsgeschwindigkeit, sondern eröffnet neue Möglichkeiten für Feuerwehren. Welche das sind, erfahren Sie hier in unserem kostenlosen Infoevent

ZEIT & ORT

27. März 2024, 10:30 – 11:30

GoToMeeting

ÜBER DAS EVENT

Die Digitalisierung schreitet stetig voran und ist mittlerweile auch in der Welt des Brandschutzes angekommen. Damit ergeben sich sowohl für den vorbeugenden als auch für den abwehrenden Brandschutz neue Möglichkeiten.

ZAHLREICHE VORTEILE DURCH DIE DIGITALISIERUNG DER BMA FÜR FEUERWEHREN

Auch wir bei der DATOlution machen uns die neuesten Technologien zu Nutze und digitalisieren mit unserem SMARTRYX-System komplette Brandmeldeanlagen. Unser Ziel dabei ist es, mittels Digitalisierung die tägliche Arbeit verantwortlicher Fachleute zu erleichtern und die Effizienz der damit verbundenen Prozesse zu steigern.​ So bietet das SMARTRYX-System auch für Feuerwehren zahlreiche Vorteile. Welche das sind, erfahren Sie in diesem kostenlosen Infoevent.

Ablauf und Inhalt

1. Begrüßung und Vorstellung des SMARTRYX-System

Im Fokus steht die Anwendungsmöglichkeit unseres Systems als "Virtuelle Erstinformationsstelle".

Der Bereich "Unterstützung bei der Alarmverifikation" sowie die Einsatzmöglichkeiten für Errichter/Betreiber werden angerissen.

Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie genau wird die Information aus der BMZ auf ein mobiles Endgerät übertragen?
  • Welche Informationen können übertragen werden?
  • Welche technischen Komponenten sind zwingend notwendig?
  • Welchen Mehrwert bringt das SMARTRYX-System der Feuerwehr?

2. Ausblick auf für 2024 geplante Weiterentwicklungen am SMARTRYX-System

u.a. auf die neue Cloud-Software SmartSecure-Cloud

3. Fragerunde

Im Anschluss ist dann Zeit für Fragen und eine Diskussionsrunde.

Referent

Malte Riks

Share This Event

bottom of page